Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Gründung der DLRG Steißlingen

Im Jahr des 100. Geburtstags der DLRG am 19. Oktober 2013 war es so weit.

Steißlingen, das über Jahre der Ortsgruppe Singen als Stützpunkt fungierte, machte sich selbstständig. Nach monatelanger Vorarbeit mit dem Bezirk Bodensee-Konstanz konnten sich die Steißlinger Mitglieder einen Traum erfüllen und sich zu einem eigenen kleinen aber feinen Verein formieren.

Seither sind wir stetig am Ausbau unserer Angebote wie Schwimmtraining, Schwimmausbildung, Jugendarbeit und vielem mehr.

Wir möchten als attraktiver und engagierter Verein im Ort wahrgenommen werden, als Hilfsorganisation, die den Badegästen am See Sicherheit gibt.

Über neue interessierte Kameraden, die sich gerne bei uns ehrenamtlich engagieren möchten, freuen wir uns immer.

Marketing